Zu seiner nächsten Kreisvorstandssitzung kommt der Kreisvorstand der FDP am 1. Juni um 18.30 Uhr im Restaurant "Bellini" in Gotha am Markt 3 zusammen. Im Mittelpunkt der Beratung wird dabei der Bundestagswahlkampf stehen. "Die letzten Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und NRW sind zwar sehr erfolgreich für die FDP gelaufen, aber das ist kein Grund zum Zurücklehnen", sagt der Kreisvorsitzende Jens Panse. Nur mit einem gemeinsamen Kraftakt der Liberalen in allen Bundesländern werde der Wiedereinzug in den Bundestag gelingen. Der Liberale Kreischef freut sich deshalb besonders über Verstärkung. Der Vorstand will am Donnerstag einen Gothaer Jungliberalen in die Reihen der FDP aufnehmen.
Aktuelle Meldungen
News - Archiv: Mai 2017
Der stellv. Kreisvorsitzende Jürgen Ehrlich hat in einem Leserbrief zum TLZ Artikel " FDP : Schulen sollen zusätzlich kaufmännischen Leiter haben " vom 29.05.2017 einen Neustart in der Thüringer Bildungspolitik gefordert:
Endlich hat sich einmal eine Thüringer Parteispitze zum Thema "Entwicklung des Bildungssystems" detaillierter geäußert. Die Thüringer FDP hat offensichtlich Ideen entwickelt, die weit über die allgemein üblichen Forderungen der anderen politischen Mitbewerber nach mehr Personal, bessere Qualifikation und mehr Geld hinaus gehen. Die Forderungen sind ein "bunter Strauß" von Maßnahmen, die zumindest überdacht werden sollten. Zugegeben, manches klingt wie eine Utopie, oder besser, vieles scheint im Moment nicht realisierbar. Aber wer keine Visionen hat, hemmt oder verhindert Entwicklung - und das gilt auch für den Bereich der Bildung!