Zwei verdienstvolle Liberale konnte der FDP-Kreisvorsitzende Jens Panse zusammen mit dem Landvorsitzenden Thomas L. Kemmerich zum Auftakt eines Treffens in der "Forstklause" in Friedrichroda am vergangenen Donnerstag (10. März 2016) ehren. Horst Schütz und Stefan Berlet sind beide seit mehr als 25 Jahren Mitglied bei den Freien Demokraten. Horst Schütz trat 1990 in die FDP ein und war von 1992 bis 93 Bürgermeister der Stadt Friedrichroda. Der Unternehmer Stefan Berlet ist Ortsvorsitzender und für die FDP im Stadtrat aktiv.
Aktuelle Meldungen
News - Archiv: März 2016
Der FDP-Ortsverbandsvorsitzende von Waltershausen, Christian Döbel, findet es ebenfalls sehr schade, dass die Treppe am Ziegenberg weitere Jahre nicht benutzbar sein soll. Hier zeigt sich bereits, wie unflexibel der Doppelhaushalt ist. Denn eine erneute Diskussion ist jetzt seitens des Stadtrats für ganze 2 Jahre vom Tisch. "Trotzdem muss das nicht gleichzeitig heißen, dass jetzt alles still stehen muss. Vielleicht kann man hier über Bürgerengagement etwas erreichen", schlägt Döbel vor.
"Wieviel Regulierung braucht der Mensch?" - diese Frage hatten sich die Liberalen gestellt und deshalb am 25. Februar zu einem offenen Diskussionsabend in die Gaststätte "Zur Knolle" in Walterhausen eingeladen. Als Gast konnte der Ortsvorsitzende Dr. Christian Döbel den Erfurter Psychologie-Professor Tilmann Betsch begrüßen. Liberale aus Friedrichroda, Waltershausen und Gotha sowie der Kreisvorsitzende Jens Panse aus Dachwig hatten sich zusammengefunden, um kontrovers über ein "urliberales Thema" zu diskutieren.