Die Gothaer Liberalen sind gegen eine von oben verordnete Gebietsreform am Reißbrett. "Die Finanzprobleme löst man nicht, in dem man einfach zwei Kreise zusammenwirft, zumal wenn beide arm und verschuldet sind", erklärt der FDP-Kreisvorsitzende Jens Panse. Der Landkreis Gotha verfüge über eine intakte Verwaltungsstruktur und komme wirtschaftlich gut allein zurecht. Für den liberalen Kommunalpolitiker würden die Probleme mit einer Kreisfusion, wie von der Expertenkommission der letzten Regierung vorgeschlagen, erst richtig beginnen.
Aktuelle Meldungen
News - Archiv: Februar 2015
Zum zweiten Mal laden der Kreisverband und der Ortsverband Gotha am Donnerstag (26. Februar 2015) um 20:00 Uhr zum Stammtisch "Liberale Zukunft Thüringens" in das Restaurant "Bellini" am Hauptmarkt 3 in Gotha ein. "Wir freuen uns auf die Fortsetzung der spannenden Diskussion vom Januar-Stammtisch und laden Interessierte herzlich dazu ein", so die Stadtverbandsvorsitzende Steffi Ziegenbalg.
Seit vielen Jahren ist der Politische Aschermittwoch der FDP an der "Fahner Höhe" eine Veranstaltung, bei der kommunalpolitische Entscheidungsträger aus der Region über Parteigrenzen hinweg zusammenkommen. So konnte der FDP-Kreischef und Vorsitzende des gastgebenden Ortsverbandes, Jens Panse, am Mittwochabend im Kulturzentrum von Döllstädt nicht nur zum wiederholten Mal den Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft Stephan Müller (CDU) und die Bürgermeisterin Christina Kempf (BID) begrüßen, sondern mit Reinhard Mascher auch erstmals einen Bürgermeister aus dem benachbarten Unstrut-Hainich-Kreis.
Der "Politische Aschermittwoch" ist das traditionelle Treffen der Gothaer Liberalen in der Region "Fahner Höhe". In diesem Jahr findet er am Mittwoch (18.02.2014) um 19.00 Uhr im Kultur- und Sportzentrum in Döllstädt statt. Dazu haben sich die Liberalen in diesem Jahr wieder das FDP-Landesvorstandsmitglied Heinz Untermann als Gast eingeladen. Mit dem Sömmerdaer FDP-Kreisvorsitzenden und ehrenamtlichen Beigeordneten des Landrats wollen sie u.a. über die Verkehrspolitik und aktuelle Probleme der Entwicklung des ländlichen Raums diskutieren.