"Ich gehe zuversichtlich und gestärkt aus dem Bundesparteitag heraus", bilanziert der Kreisvorsitzende der Gothaer FDP, Torsten Köhler-Hohlfeld, der in Karlsruhe als Delegierter u.a. ein neues Grundsatzpapier mitbeschlossen hat. "Wir Liberale haben nun ein klares aktuelles Programm, welches künftig die Grundlage unserer politischen Arbeit sein wird." Themen wie Freiheit, Bürgerrechte und Eigenverantwortung sowie das Bekenntnis zum Wachstum, sind für ihn die zentralen Botschaften. Auch die Entlastung der Bürger, speziell für die kleinen und mittleren Einkommen, stehe für die FDP weiter im Fokus. Dies war dem Gothaer FDP-Chef eines der wichtigsten Anliegen.
Aktuelle Meldungen
News - Archiv: April 2012
Die Gothaer Liberalen freuen sich über die Wiederwahl Konrad Gießmanns zum Landrat. "Das bürgerliche Lager geht gestärkt aus der Kommunalwahl hervor", erklärte der Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld, der noch am Wahlabend in Gotha dem alten und neuen Landrat zu dem hervorragenden Ergebnis von 63,6 Prozent gratulierte. "Der engagierte Wahlkampf, mit dem die Liberalen Konrad Gießmann unterstützt haben, hat sich ausgezahlt", so Köhler-Hohlfeld. Die Wiederwahl sei bereits im ersten Wahlgang geglückt. Die gute Arbeit im Kreis könne nun kontinuierlich fortgesetzt werden.
Die Jungen Liberalen Gotha-Westthüringen laden am Wahlsonntag gemeinsam mit dem FDP-Kreisverband Gotha in das Bürgerbüro in der Pfortenstraße 1 in Gotha ein. In der Zeit von 8 bis 15 Uhr bieten die Jungen Liberalen allen Ausgeschlafenen und Unausgeschlafenen an, sich über die am selben Tag stattfindenden Kommunal- und Landratswahlen zu informieren. Ziel ist es dabei, auch gerade jungen Wählern die Bedeutung von Kommunalwahlen zu vermitteln. "Wir freuen uns über alle aktiven sowie noch unentschlossenen Wahlgänger und werden mit Rat und Tat zur Seite stehen", so Manuel Schöfski, stellvertretender Kreisvorsitzender der JuLis Gotha-Westthüringen.
Die Abschaffung der Praxisgebühr und ein Erhöhung der Pendlerpauschale - mit diesen beiden Forderungen zur Entlastung der Bürger im Gepäck reist der FDP-Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld als Delegierter des Landesverbandes am Wochenende zum 63. Bundesparteitag nach Karlsruhe. "Ich erwarte mir Klarheit über die inhaltliche Ausrichtung unsere Partei für die restliche Zeit der Regierungsarbeit in Berlin, insbesondere eine deutliche Positionierung zur Steuerentlastung sowie zur Gesundheitspolitik und den hier dringend benötigten Reformen", so der Liberale aus Waltershausen.
"Wir haben im Landkreis Gotha keine Zeit für Experimente und Übergangsfristen", wirbt der FDP-Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld zum Abschluss des Kommunalwahlkampfes noch einmal um Unterstützung für den amtierenden Landrat Konrad Gießmann (CDU). Ihm sei es gelungen, den Kreis Gotha in der Spitze der Landeskreise Thüringens zu etablieren und so soll es nach dem Willen der Liberalen auch bleiben. "Wir wollen, dass notwendige, die Zukunft des Kreises bestimmende Projekte auf den Weg gebracht werden", verweist Köhler-Hohlfeld beispielsweise auf das Projekt zur Bekämpfung des Ärztemangels, das der Landrat auf Initiative der FDP im Kreistag eingebracht hat. "Deshalb haben wir auf die Aufstellung eines eigenen Kandidaten verzichtet und im Wahlkampf engagiert um Unterstützung für den bürgerlichen Landrat Konrad Gießmann geworben", so Köhler-Hohlfeld.
"Dieses Team mit ambitionierten jungen Sportlerinnen wird die lange Radsporttradition in Thüringen erfolgreich fortsetzen", ist sich der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag, Uwe Barth, sicher. Bei der Teampräsentation im Erfurter MDR-Landesfunkhaus bei der nach vielen Jahren wieder ein Thüringer Damen-Radsportteam der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist, wünschten Uwe Barth und der Landrat von Gotha Konrad Gießmann (CDU) viel Erfolg für die Saison. Dem "maxx-solar biEHLER"- Team gehören neun junge Frauen und vier Juniorinnen an. Auch in Thüringen werden die jungen Damen in diesem Jahr an den Start gehen. Vom 16. bis 22. Juli 2012 kämpfen die Athletinnen des "maxx-solar biEHLER"-Teams um die Trikots der "Thüringen-Rundfahrt" 2012, angeführt von einer der erfahrensten und erfolgreichsten des Thüringer Damenradsports: Teamleiterin Vera Hohlfeld.